Voraussetzung für die Mitgliedschaft

ist der Nachweis der abgelegten Fischereiprüfung und Erwerb eines amtlichen Fischereischeines.

Aufnahmeantrag Erwachsene

Aufnahmeantrag Jugendliche

Jugenderlaubnisschein

Wenn der aktuelle Aufnahmeantrag vollständig ausgefüllt (wenn möglich mit Angabe der Email-Adresse wegen des Newsletters) bis zum 31.12. eines Jahres im Original unterschrieben per Post beim Vorstand eingegangen ist, kann im Folgejahr eine Aufnahme erfolgen. Die Ankündigung eines Aufnahmeantrages kann auch per E-Mail erfolgen, ist aber nicht ausreichend. Jugendliche werden in der Regel sofort aufgenommen.

Jahresbeitrag   Aufnahmegebühr   pro nicht geleistetem Arbeitsdienst (3 Std.)
Erwachsener          80,00 €         150,00 €                      40,00 €
Jugendlicher          35,00 €          37,50 €

Arbeitsdienst

Allgemeine Infos zum Arbeitsdienst

Jedes aktive Mitglied muss pro Jahr 2 Arbeitsdienste von jeweils 3 Stunden zu Gunsten des Vereins leisten oder für nicht geleistete Arbeitsdienste einen monetären Ausgleich (siehe oben) bezahlen.

Für alle die es an diesen beiden Tagen nicht geschafft haben, besteht bis 31.12. eines jeden Jahres die Möglichkeit per Telefon oder E-Mail sich noch für einen oder mehrere Arbeitsdienste anzumelden.

Bitte zum Arbeitsdienst in sachgemäßer Arbeits- bzw. Schutzkleidung erscheinen.